Fünf Anregungen für junge Prediger

Marc Driscoll schlägt vor:

  1. Lies Biographien von Predigern und Bücher über das Predigen (er schlägt vor allem Spurgeon vor. Das Ziel dabei ist, diesen Vorbildern in der Heiligung nachzueifern)
  2. Höre dir Predigten an, aber nicht zu viel von ein und demselben Prediger (sonst wirst du nur eine billige Kopie und verlierst deinen eigenen Stil)
  3. Erwirb eine Kopie von Logos Bible Software (kann ich nicht beurteilen, Ron Kubsch empfiehlt eher Accordance)
  4. Setze dir ein Lesezeichen auf bestcommentaries.com (Ja! Ich bin über diese Seite auf den grandiosen Kommentar zum Richterbuch gestoßen)
  5. Lerne von vielen Leuten (kein Bibellehrer ist Experte auf allen Gebieten)
gefunden: hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *