Was sind eigentlich Freikirchen?

Neben den beiden großen Kirchen, d.h. neben der katholischen und evangelischen Kirche, gibt es viele andere Gemeinschaften, Gemeinden und Versammlungen in Deutschland, die man im großen und ganzen unter dem Begriff „Freikirchen“ zusammenfassen kann. Doch was sind Freikirchen? Für viele kann die Vielfalt an Kirchen verwirrend und sogar abschreckend sein.

Das pro Medienmagazin hat „Freikirche“ in diesem Kurzvideo, wie ich finde, sehr gut definiert und verschafft außerdem einen Überblick über bestehende Freikirchen. Angemerkt sei, dass es sich hier lediglich um Berichterstattung handelt. Die erwähnten Freikirchen werden nicht bewertet bzw. biblischer Prüfung (auf theologische Richtigkeit etc.) unterworfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *