Ich freue mich auf die nächste Hauptkonferenz von Evangelium21, die vom 22.–24. April 2021 stattfinden wird. Ich möchte drei Gründe nennen, warum du dieses Jahr (vielleicht zum ersten mal?) teilnehmen solltest:
Jeder kann teilnehmen
Aufgrund der aktuellen Umstände wird die Konferenz als Hybrid-Konferenz geplant. Sprich: Es werden sämtliche Hauptvorträge über Streamingdienste abrufbar sein (falls möglich, werden kurzfristig aber auch Tickets für die Teilnahme vor Ort angeboten). Für alle, die noch nie an einer Evangelium21-Konferenz teilgenommen haben, ist die Hürde zur Teilnahme also so niedrig wie nie.
Ein relevantes Thema
Im Zusammenhang mit dem Fall Ravi Zacharias habe ich irgendwo gelesen, dass das Thema „Heiligkeit“ und Charakter wieder stärker in den Fokus gerückt werden sollte. Das stimmt. Umso erfreulicher ist es, dass sich die ganze Konferenz um die Heiligkeit Gottes sowie unsere Heiligung dreht.
Persönlich bin ich auf die Vorträge von Michael Reeves gespannt. Er wird in seinem ersten Vortrag auf „simul iustus et peccator“ (dt. Zugleich gerecht und Sünder) eingehen, eine wichtige Formulierung aus der Rechtfertigungslehre Martin Luthers. In seinem zweiten Vortrag wird er über Gottesfurcht als Herzstück unserer Heiligung sprechen.
Schmankerl: Konferenzbuch
Wer sich frühzeitig anmeldet, bekommt das Konferenzbuch geschenkt und ggf. den Vortritt, wenn es um ein Ticket für die Teilnahme vor Ort geht.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.