Christus allein

Was ist Gottes Wille für mein Leben?

Vor über 10 Jahren habe ich mich bei bestimmten Entscheidungen von dieser Frage oft lähmen lassen. Ich ging nämlich davon aus, dass es nur einen richtigen Weg für uns gibt: eine ganz bestimmte Ausbildungsstelle, eine ganz bestimmte Arbeitsstelle, einen ganz bestimmten Partner … Weil mir die Bibel allerdings nicht sagte, wo ich mich bewerben sollte und welche Ausbildung ich machen sollte und Gott mir das auch nicht auf anderen Wegen zeigte, machte ich Abitur, um die Zeit zu überbrücken. Auch in anderen Situationen konnte ich mich nicht entscheiden und wartete lieber (was natürlich auch eine Entscheidung ist) und schob so die Entscheidung einfach vor mir her.

Ich möchte deshalb eine Predigt von Daniel Knoll über Römer 12,1-2 empfehlen, die sehr befreiend und ermutigend ist:

https://immanuel-wetzlar.de/?download=%2F2017%2F05%2F170528.mp3&nocache

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.